Infos für Teilnehmer, Eltern und Helfer
Tag der offenen Tür

Am 14.12.02 öffnete die Académie ihre Tore für ein offenes Training der Fortgeschrittenen.

Während die Akteure sich mit leichten Dehnübungen  oder zaghaften Anlehnen an die Ballettstange  erwärmen,   sammelt sich das Publikum auf dem Diwan. 


Die Tänzerinnen   und das Publikum werden begrüßt  und schon geht es los !  Bei den "Großen" ist das Unterrichten Schwerstarbeit.  


Begonnen wird   mit den leichteren Übungen.  Es folgen Arabesquen.   Immer beobachtet von Marie-Françoise,  


die nicht mit Korrekturhinweisen,  Ansporn,  Fehlerdemonstrationen und  Hilfestellung geizt. 


Für die Zuschauer besonders schön Marie-Françoise   in Aktion zu sehen,  wie sie spielerisch leicht   Bewegungen vorführt, 


welche bei den Tänzerinnen  zu Schweißausbrüchen führen.  Die Übungen mit dem Bein auf der Stange  sind auch den jungen Zuschauern nicht unbekannt. So soll es also später werden!  


Training in der Mitte.  Vorbereitung für "Spitze".  Und schon ist die Stunde vorbei.  Verbeugung und Applaus des Publikums. 


Alle hatten Spaß und haben diejenigen bedauert, die die Chance auf Académie de Danse einmal "Life" verpasst haben.

Videoschnappschüsse vom offenen Training