Querspagat
Seitspagat
Rückentraining
Training mit dem Deuserband
Seitspagat mit Helfer
Querspagat mit Helfer
Arabesque
Bein auf der Stange
Dehnungen für Hüfte und Bein
Fußdehnung
Fußkräftigung
Warme Füße
Blutige Füße
Übungsfolge 8

Hier noch eine nette Übung für die Baumuskeln. Anschliessend ist der Weihnachtsbraten endgültig verdaut und verbraucht!

Wir starten in Rückenlage . Die Beine wieder leicht gegrätscht. Die Beine einmal ausdrehen und wieder eindrehen.  Beine gegrätscht anheben auf 45 Grad und wieder eindrehen und ausdrehen.   Beine gegrätscht auf 90Grad heben und wieder ein- und ausdrehen.   Beine schliessen und  anwinkeln. Die Zehenspitzen berühren den Boden. 
Mit einer schnellen Bewegung den Oberkörper aufrichten und dabei die Beine in ein auf 45 Grad gehaltenes Plie mit geflexten Füßen ziehen. In dieser Position die Füße einmal strecken und wieder flexen.   Die Beine strecken und wieder die Füße einmal strecken und wieder flexen.   Beine gestreckt ableeegen.(Nicht fallenlassen!!!) Die Füße bleiben geflext.  Und den Oberkörper zur Entspannung der Bauchmuskeln auf den Beinen ablegen. Nur den Bauch entspannen. Die Beine bleiben durchgedrückt. Die Füße sind geflext.  Wieder aufrichten und endlich erschöpft umfallen. 


Übungsfolge 7
Übungsfolge 9