Querspagat
Seitspagat
Rückentraining
Training mit dem Deuserband
Seitspagat mit Helfer
Querspagat mit Helfer
Arabesque
Bein auf der Stange
Dehnungen für Hüfte und Bein
Fußdehnung
Fußkräftigung
Warme Füße
Blutige Füße
Übungsfolge 9

Bei dieser Übung wird die Rumpfspannung besonders gefordert. Natürlich sind Auswärtsdrehung, Bauchmuskeln und aktives Grätschen auch wieder mit dabei!
Jetzt ist noch Zeit das Handtuch zu holen! (Für den Schweiß natürlich, nicht um das Handtuch zu werfen! Ideen habt ihr! Also wirklich!!!)Es wird hart, aber Tia kennt kein Erbarmen!

Begonnen wird in der Rückenlage. Natürlich wieder vollständig gestreckt, der Rücken liegt durchgängig auf dem Boden.  Beine ins Plie ziehen(ohne Hohlkreuz!!!). Der Bauch bleibt fest.  Zehenspitzen aufsetzen. Mit auswärts gedrehteh Beinen das Becken anheben. Die Schultern bleiben auf dem Boden liegen.  Körper absenken. In der Bewegung ein Bein nach oben strecken, das andere Bein angewinkelt auf dem Boden ablegen. Dabei beide Beine auswärts gedreht halten. Die Füße sind gestreckt.  Nun das Bein aus dem Plie strecken und das gestreckte Bein zurückführen in das Passé. 
Das Bein aus dem Passé seitwärts öffnen   und wieder ins Passé ziehen.   Nochmal seitwärts öffnen   und schliessen. Anschliessend bei geschlossenen(auswärts gedreheten) Beinen den Rücken in die Überstreckung drücken.  Beine wieder ins Plie ziehen und bis hierhin alles mit dem anderen Bein wiederholen. 
Anschliessend wieder die Zehenspitzen aufsetzen. Mit auswärts gedrehteh Beinen das Becken anheben. Die Schultern bleiben auf dem Boden liegen.   Nach dem Absenken des Rumpfes beide Beine ins Plie ziehen  und in die Kerze strecken. Die Füße sind immer noch auswärts!!!!  Plie in der Rückenlage  und beide Beine weit grätschen. 
Von der Seithalte ins Plie ziehen und  noch mal weit grätschen.  Die Beine dann langsam seitlich   zum Boden führen   und schliessen. Und weil es so schön war das Ganze noch mal von Anfang an! 


Übungsfolge 8
Übungsfolge10